Home

-neu 2008

Reisen

Kirchen - Klöster

Natur

Pflanzen

kontakt

über michselbst

-neu 2009

-Griechenland-Lefkada     -Teneriffa

-allgemein

--Landschaften

-allgemein

-Fotos bestellen

-neu 2010

-neu 2011

-Indian Summer     -Oregon

-Deutschland

--Rhododendrons

-neu 2012

-neu 2013

-Rocky Mountains, Kanada     -Spitzbergen

--Spanien

-Alpenflora Berner Oberland

neu 2014

-Südtirol - Dolomiten     -Spanien

 

-Spanien-Madrid


 

huismanfoto
Homepage
Deutsche Version
Übersicht und Pläne


           Fotografie ist ein heißes Thema!! Und niemals gegenstandslos, man fotografiert immer etwas oder jemanden.Viele Leute fotografieren einfach was ihnen vors Objektiv kommt. Natürlich ist nichts dagegen. Aber Berufsfotografen befüchten, daß sie mit ihrer Qualität nicht mehr gefragt werden.
          Foto-Technik ist selbstverständlich wichtig, und darüber hoffe ich bald etwas zu schreiben. Massalität liebe ich nicht, obwohl diese Website schon ganz massiv wird.....
           Das Ziel dieser Website ist, schöne Fotos von interessanten Themen zu zeigen. Die 'Fixierung der Wirklichkeit'. Ob mir das gelingt, ist dann die Frage - Na, geben Sie mir bitte eine Antwort - Ihre Antwort.......


Mai 2017, Reise durch die Ardèche in Frankreich
siehe Kirchen, Landschaften und Reisen

2016 bringt foldende Alben:
Kirchenreise Allgäu mit 27 neuen Alben
Neu: Romanische Kirchen von Kalkar, Xanten und Köln
in 25 Alben -
Start hier

31 neue Alben Kirchen in Deutschland, Oberbayern
Rumänien - 15 Alben Kirchen
26 Alben (!) Küstenlandschaft der Algarve in Portugal und dazu 8 Alben Kirchen

Oktober 2015 - eine Reise durch den Süden des Schwarzwaldes
siehe Kirchen und Reisen
Anfang Juni 2015 Frankreich Dordogne-Lot - siehe Kirchen und Reisen
Juni-Juli 2015 Lüneburger Heide - siehe Reisen
August-September 2015:
Kirchen zwischen Weser und Elbe - Bremen
Kirchen in Deutschland
April-Mai 2015
Reise zum Frankenwald, Bamberg usw.

Siehe Reisen
Februar 2015:
Nochmals Costa Blanca in 9 Alben.
Siehe Reisen und Spanien
NEU 2014:
Schwarzwald-Reise, auch Kirchen
Rundreise Tschechien-Mähren in 31 Alben
darunter Kirchen
Kirchenreise Schwäbische Alb - Donau - Bodensee
31 Album  
Siehe auch Seite Kirchen in Deutschland 

8 Alben Kirchen in Istrien, Kroatien und Trieste

14 Alben Kirchen in Andalusien-Costa del Sol

31 Alben Costa Blanca
11 Alben Kirchen an der Costa Blanca
Oktober 2013 Reise durch Rügen und Mecklenburg-Vorpommern
September-Oktober 2013 - Rundreise durch Kroatien und Dalmatien
mit 6 Alben. Siehe auch die Seite Kirchen

Mai-Juni 2013 - Besonders interessante Reise durch den Südwesten der USA für die Nationalparks und State Parks: 32 Alben!!
Wilde Flora in 7 Alben  siehe auch Seite Pflanzen
National- und State Parks in 18 Alben
siehe auch weiter die Seite Landschaften
Durchgehende Reise in 7 Alben
siehe dafür auch die Seite Reisen

  Wichtiger Tip für komfortables 'Wandern durch die Alben': zuerst (meistens) das erste Foto anklicken, dann weiter mit den Pfeil-Tasten!!!

          Wir leben jetzt - fotografisch gesehen - in einer außergewöhnlich interessanten Zeit. Die sogenannte 'Pixelrace' geht immer weiter und neue Kameramodelle werden in hohem Tempo präsentiert. Jeden Monat kaufe ich mir Fotografie-Magazine und Bücher um auf dem laufenden zu bleiben und mein fotografisches Können zu verbessern. Durch eine gute Wechselwirkung zwischen Theorie und Praxis lernt man. Hoffe ich. Das ist sogar ein Thema für alles im Leben!!
          Das Fotografieren bringt mir auf jeden Fall viel Freude, wenn ich z. B. ein schönes Altarstück fotografiert habe und zu Hause bei der Bearbeitung nochmals genießen kann, im Detail, wie schön das Thema ist.
        Wenn sie die Alben durchblättern, sehen Sie wo meine Vorliebe liegt. Mit mitlterweile 1005 Alben und 27.000 Fotos. Und die ist breit. Von der wilden Flora an der Costa Blanca oder der Algarve in Portugal, bis zur Fotografie von Kirchen, Kathedralen und Klöstern. Sie sind ein Erbgut von erstem Rang - eindrucksvoll als Zeuge von jahrhundertelanger (Bau)kunst. Also Kultur genause wie Natur. Kirchen und Pflanzen! Was Pflanzen angeht, auch eine Weise des Fotografierens mit kleinster Blende und Einfillblitz, wobei eine große Schärfentiefe mit schwarzem Hintergrund entsteht, z. B. bei dem Thema Rhododendron die Alben "Rhododendron im Schwarz".  
          Man fragt mich manchmal, warum ich mich nicht beteilige an großen Stockbüros wie 'Flickr' usw. Aber ich liebe keine Massalität - ich sehe oft Fotos, die ich lieber als "fotografische Kunst' bezeichnen möchte. "Photoshopperie" die der Wirklichkeit Gewalt antut. So sehe ich das!! Ich will präsentieren was meine Augen gesehen haben. Und zwar durch das Objektiv einer Kamera, die ich am liebsten als 'Wirklichkeitsregistrierer' benutze. Wer was Anderes sehen will, ist hier falsch am Platze. Oder gerade anderswo...... 
        Zum Schluß wünsche ich Ihnen viel Foto-Vergnügen.

1100 Foto-Alben mit ± 29.800 Fotos!!!  (8. Oktober 2017)


Besucher im Monat: 1304 - pro Jahr: 15.648

Besucher per Page im Monat: 26.082 - pro Jahr: 312.984

Quelle: http://urlm.de/www.huismanfoto.eu

copyright © 2007-2017 Tijs Huisman | alle Rechte vorbehalten, auch Fotos

31 Alben Costa Blanca
Neue Seiten: Kirchen und Klöster in Spanien
Kirchen In Deutschland
Spitzbergen mit 10 Alben

Navigation:
Ganz oben sehen Sie auf dieser Seite die Links zu den Hauptthemen dieser Website. 
Jedes Hauptthema ist wieder unterverteilt in Subthemen, die Sie jeweils links sehen.
Die Hauptthemen sehen Sie immer ganz oben. 
Ich plane noch eine Inhaltsverzeichnis-Seite, vor allem wenn es mit der Zeit viele Seiten gibt. Vorläufig noch Geduld, bitte!  
beste Resolution:  1280 x 960
(24 inch Monitor: 1920 x 1200)

neu 2014 mit 102 Alben
Neu 2013 mit 130 Alben
Neu 2012 mit 90 Alben
Neu 2011 mit 98 Alben
Neu 2010 mit 75 Alben
Neu 2009  mit 91 Alben
Neu 2008 mit 38 Alben mit vielen Links
Themen: Foto, fotografieren, Fotografie, Reisen, Landschaften, Rhododendron, Azalee, Pflanzen, Alpenflora, Blumen, Natur, Kultur, Kirchen, Kathedrale, Kloster, Romanik, Gotik, Barock, Renaissance, usw.