Home

-neu 2008

Reisen

Kirchen - Klöster

Natur

Pflanzen

kontakt

über michselbst

-neu 2009

-Griechenland-Lefkada     -Teneriffa

-allgemein

--Landschaften

-allgemein

-Fotos bestellen

-neu 2010

-neu 2011

-Indian Summer     -Oregon

-Deutschland

--Rhododendrons

-neu 2012

-neu 2013

-Rocky Mountains, Kanada     -Spitzbergen

--Spanien

-Alpenflora Berner Oberland

neu 2014

-Südtirol - Dolomiten     -Spanien

-Spanien-Madrid


Küsten- und Meereslandschaft von La Palma huismanfoto

"Landschaften" 
Embalse de Ulldecona in dem Maestrat Gebirge in Spanien

Vlycho-Nidri Bai au der Griechischen Insel Lefkada (Lefkas)

          "Landschaften sind das Antlitz und Relief der Erde".  Und welch ein eindruckvolles Antlitz!! Und eine enorme Verschiedenheit. Von  Meeren und Berglandschaften - von Wüsten und Eisbergen - von flachem Weideland und Bergweiden. Und das alles auch noch unter verschiedenen Wetterbedingungen und Klimas.
          Diese fotografische Schönheit der diversen Landschaften ist denn auch ein sehr geliebtes Thema. Ein stiller Aussichtspunkt in de Bergen verschafft einen wundervollen Dekor, wie auch eine Bootsfahrt zwischen Eisbergen. Unerschöpfliche Möglichkeiten für prachtvolle Bilder. Für alle, die dafür ein Auge haben.....  oder zwei, noch besser!!

'Bekleidung' einer Berglandschaft wie hier - Burg Saaleck bei Hammelburg, Deutschland

Bäche, Felsen und bewaldetete Berge bilden oft eine Landschaft, hier in Spanien

Niagara, 'Horseshoe' Wasserfälle zwischen Kanada und den USA, Dia

von der Sellagruppe hat man eine einmalige Aussicht auf das Bergmassiv,  die Langkofel-Plattkofel-Gruppe und 'La Locomotiva' , die Lokomotive, rechts.

Spanische Pyrenäen - hier im Nationalpark d'Aigüestortes im Nordwesten von Katalonien in Spanien.
Album 053 Costa Blanca Hinterland 1
Album 054 Costa Blanca Hinterland 2
Album 065 La Palma Vulkane 1
Album 066 La Palma Vulkane 2
Album 107 Landschaft in Rauhreif 1
Album 108 Landschaft in Rauhreif 2
Album 109 Landschaft in Rauhreif 3
Album 115 Algarve Küste 1
Album 116 Algarve Küste 2
Albums Dachstein 272   273   274
Rocky Mountains Kanada 1994
Album 544 Spanische Pyrenäen-Katalonien-Aragon 1
545 - 2   546 - 3   547 - 4   548 - 5
Algarve Küstenlandschaft von Ost nach (Nord)-West in 26 Alben:
Album 924 Algarve kust 1  925-2  926-3a
927-3b   928-3c   929-4a   930-4b   931-4c
932-5a  933-5b  934-6a  935-6b  936-7a
937-7b  938-8  939-9a   940-9b   941-10a
942-10b  943-11  944-12a  945-12b  
946-13    947-14   948-15a   949-15b

        Auf Google Earth im Internet kann mar virtuell über die ganze Welt reisen. Sogar sein eigenes Haus oder die eigene Umgebung sehen. Auch wenn man sein Reiseziel entdecken will, kann man vorher die Umgebung 'erkunden'.
        Doch, meine ich, wollen wir alle lieber die Wirklichkeit der Landschaften mit eigenen Augen in menschlicher Perspektive sehen und bewundern. Es gibt noch so viel zu entdecken und meine Reiseziele sind denn auch sehr weit. Schon jahrelang reisen wir im Winter - aber was sind unsere Winter noch? - zur Costa Blanca und Benidorm um unseren Wintern zu entfliehen. Nicht nur am Strand spazieren oder ein bißchen bummeln, sondern auch ein Auto mieten und ins Binnenland fahren, das sehr schön ist. Wilde Flora entdecken und fotografieren ist eine sehr geliebte Tätigkeit.
          Und La Palma, die steilste Insel der Welt mit der größten Erosionskrater der Welt, der 'Calderda de Taburiente'. Siehe auch die 'Natur'-Seite.

         Und auch die Rocky Mountains in Kanada, wo wir 1994 4 Wochen waren. Eindrucksvoll!! Davon habe ich noch viele Dias, die ich noch scannen will. Und wer hat nicht noch  Ziele, die er gern besuchen und fotografieren möchte?  New-Foundland, Alaska, Irland, Schottland usw. 
         am 22. Dezember 2007 hatten wir hier eine wundervolle Landschaft um unser Haus und Grundstück!! Alles gehüllt in Rauhreif. Davon zeugen 3 Alben.
        Januar 2008 in der Algarve. 2 Alben zeigen die interessante Küste mit großen Stränden und den Felsen am Strand westlich von Albufeira.
        Mai 2009 Oregon-Reise mit besonderen Landschaften - 4 Alben
        September 2009 - eine Reise nach Österreich, Dachstein-Gruppe. Ein Bergmassiv im Salzburgerland. In 3 Alben in Folge.
         Juni-Juli 2010 waren wir in den Dolomiten in Südtirol. Welch eine wundervolle Berglandschaft. Mit den unverkennbaren gezackten Spitzen mit besonderen namen wie Rosengarten, Marmolada, Sellagruppe und Langkofel-Plattkofel - einmalig und grossartig!! In 13 Alben.
       Und warten Sie mal auf der Kanarischen Insel Teneriffa? Und die wunderbare Vulkanlandschaft rundum den Teide gesehen?
Na, dann schauen Sie mal auf untenstehenden Alben. Mai-Juni 2010 waren wir da. Unvergesslich!
       1994 Dias von den Kanadesischen Rocky Mountains.
Und, ehh, waren Sie mal auf Spitzbergen? Juni 2011 waar ich da. Welch ein einmaliges Erlebnis. Sehen Sie die Seite Spitzbergen mit 10 Alben
Spitzbergen.
       Februar 2012 waren wir 14 Tage auf Lanzarote. Nirgends auf der Welt gibt es soviele vulkanische Berge wie hier!! Mehr als 140. Sehr eindrucksvoll!! In 8 Alben.
       September-Oktober 2012, unsere Herbstreise in Spanien, in den Spanischen Pyrenäen mit eindrucksvollen Berglandschaften und Nationalparks, wie der 'Parc Nacional d'Aigüestortes' und der 'Parque Nacional de Ordesa i de Monte Perdido'. Da wollen wir noch mal hin, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Grandios!!
       Mai-Juni waren wir in dem Südwesten der USA, um die Nationalparks zu besuchen. Das war schon jahrelang mein Wunsch - z. B. Bryce Canyon National Park, Zion NP, Arches NP und Canyonlands NP. Zudem noch einige wunderschöne State Parks, wie 'Valley of Fire'. Geniessen Sie die 18 Alben Naturschönheiten!! Sie werden es nicht bereuen.
        Im Februar-März waren wir nochmals in der Algarve in Portugal. Vier Wochen lang in Hotel Auramar in Ouro-Albufeira. Und wieder genossen wir die eindrucksvolle Küstenlandschaft. Das ist Landschaftsgenuss pur!! Ein Bericht in 26 Alben. Ja, das lesen Sie richtig. Und sehen Sie nicht alle Alben auf einmal. Geniessen Sie in Etappen, wie wir das auch machten. Sie werden bedient mit fotografischer Schönheit!!

Südtirol - Dolomiten: Album 313 Groedner Joch
Album 314 Groedner Tal 1 Album 315 Groedner Tal 2
Album 316 Rhododendron ferrugineum Album 317 Langkofel-Plattkofel 1
Album 318 Langkofel-Plattkofel 2 Album 319 Langkofel-Plattkofel 3
Album 320 Naturpark Puez-Geisler 1 Album 321 Naturpark Puez-Geisler 2
Album 322 Seiser Alm Album 323 Sellagruppe 1
Album 324 Sellagruppe 2 Album 325 Sellagruppe 3
Teneriffa Landschaften:
Album 345 Teneriffa Nationalpark Teide 1 Album 346 Teneriffa Nationalpark Teide 2
Album 347 Teneriffa Nationalpark Teide 3 Album 348 Teneriffa Nationalpark Teide 4
Album 349 Teneriffa Nationalpark Teide 5 Album 350 Teneriffa Paisaje Lunar
Landschaften - National-Parks südwest USA:
Album 580 Arches National Park 1    581-2   582-3 Album 579 Antelope Canyon
Album 585 Canyonlands National Park Album 583 Bryce Canyon National Park 1   584-2
Album 587 Dead Horse Point State Park Album 586 Colorado National Monument
Album 590 Paria River Valley Album 589 Monument Valley 
Album 593 Valley of Fire 1   594-2   595-3 Album 591 Smokey Mountain Road Lake Powell 1  592-2
Album 596 Zion National Park 1    597-2
eine bizarre Felsenlandschaft 'El Torcal' in Süd-Spanien

Sonnenuntergang bei Margaree Harbour, Cape Breton, Nova Scotia, Kanada, Dia

die 'Rotspitzen', als Teil der Tschiergruppe bei Wolkenstein\Selva und dem Grödner Joch.

Hier im Nationalpark von 'Ordesa i de Monte Perdido'. Eine eindrucksvolle Berglandschaft bis 3355 m für den Monte Perdido.

Berner Oberland:

Album 148 Berner Oberland 2008 1
Album 149 Berner Oberland 2008 2
Album 150 Berner Oberland 2008 3

Oregon Landschaften:

Album 216 Cape Kiwanda
Album 217 Fort Rock
Album 218 Painted Hills
Album 219 Smith Rock State Park
Lanzarote Vulkanlandschaften:

Album 470-1  471-2  472-3    473-4
474-5
    475-6    476-7   477-8

Kontakt:  

copyright © 2007-2017 | alle Rechte vorbehalten, auch Fotos!